StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin


 

 Neuigkeiten Dezember 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Sa 5 Dez 2015 - 15:41
Neuigkeiten Dezember 2015

Ahoi meine Lieben,

die Neuigkeiten des letzten Monat dieses Jahres findet ihr hier. Solche werden natürlich sofort hier gepostet, sobald es etwas zu berichten gibt. :3

Headertabelle
Ab sofort besitzt unser kleines Forum nun auch eine Headertabelle. Darin sind zum einen die Eckdaten des Forums aufgeführt sowie die Teamübersicht, zum anderen findet ihr dort Informationen zum Rollenspiel (später zum Beispiel auch das Wetter und die Tageszeit). Wenn ihr Ideen habt, was man noch hinzufügen könnte, dann schickt mir diese bitte per PN oder postet sie im Thread für Vorschläge. :)

Vergebene und offene Rollen
Bisher sind die Rollen der Anführer des Fluss- und des SturmClans vergeben, jedoch fehlt uns noch der/die Dritte im Bunde: der oder die Anführer/in des BlitzClans wird noch gesucht! Außerdem ist der Posten des Zweiten Anführers im FlussClan noch frei sowie die Heilerkatzen in allen drei Clans. Natürlich werden ebenfalls noch Krieger/innen und Schüler/innen in den Clans gebraucht.
Bei Interesse könnt ihr euch auch gern einen Rang reservieren lassen, ohne dann sofort einen Charakter erstellen zu müssen. Wer noch einen weiteren Charakter erstellen möchte (unabhängig davon, ab Sonderrolle oder nicht), meldet sich bitte via PN bei einem Teammitglied.

Start des Rollenspiels
Wir sind uns im Team einig, dass wir das Rollenspiel gerne so schnell wie möglich starten würden. Macht euch also darauf gefasst, dass es bald losgehen wird. :3

Liebe Grüße & noch einen schönen Samstag
eure Mondklang <3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Do 24 Dez 2015 - 23:53
Erster Nachtrag

Frohe Weihnachten
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken, leckerem Essen und natürlich einer schönen Zeit mit euren Lieben. Genießt die Feiertage (und das Wetter, obwohl dabei kaum Weihnachtsstimmung aufkommt)! :3

Unsere Karte
Splitterstern hat sich die Mühe gemacht, aus einer Skizze diese wunderschöne Karte zu zaubern. Vielen, vielen Dank dafür! <3



Der Karte werden noch detaillierte Beschreibungen der Territorien und der angrenzenden Orte folgen, damit ihr eine genau Vorstellung von der Umgebung bekommt, in der sich die Rollenspielkatzen bewegen werden. :)

Gesuchte Sonderrollen
In der Charakterübersicht ist nun zusätzlich vermerkt, welche Rollen reserviert sind und welche dringend gebraucht werden. Letzteres betrifft momentan noch den Rang des/der Anführer/in des BlitzClans, des/der Stellvertreters/in im FlussClan und die Heiler/innen des FlussClans und BlitzClans.

Liebe Grüße & frohe Weihnachten
eure Mondklang <3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Mo 28 Dez 2015 - 22:30
Zweiter Nachtrag

Namensänderung
Eigentlich kein Thema für die Neuigkeiten, aber bevor jemand verwirrt ist, möchte ich es kurz bekannt machen. Ich habe meinen Namen von Mond- zu Frostklang geändert, da ich im RPG die Rolle von Splittersterns Tochter übernehmen werde. :3

Infos zum Rollenspiel
Das Unterforum für Besprechungen des Rollenspiels wurde ebenfalls umbenannt. Dort findet ihr nun alle Informationen, die für den Einstieg ins Rollenspiel wichtig sind. Darunter fallen beispielsweise die Angaben zum Wetter und der Zeit und die Karte von dem Gebiet, in dem unsere Clankatzen leben werden.

Außerdem habe ich schon die Themen erstellt, in denen gepostet werden soll (also jeweils Lager und Territorium für jeden Clan), allerdings kann es sein, dass die Einteilung der Orte noch verändert wird. Diesbezüglich würde ich euch gerne fragen, wie es euch lieber wäre. Zwei Möglichkeiten stehen uns zur Auswahl:
1. Die Orte werden nur nach Lager und Territorium getrennt.
2. Die Orte Lager und Territorium werden nochmals in die unterschiedlichen Baue (z.B. Anführerbau, Kriegerbau, Heilerbau, Kinderstube usw.) und Gegenden aufgespalten (für das BlitzClan-Territorium z.B. Grenze zum Zweibeinerort, am See, am Findling usw.).
Ich denke, darüber welche Ortseinteilung es geben soll, sollten wir abstimmen. Daher werde ich eine Umfrage erstellen und möchte alle bitten sich zu beteiligen. :)

Warrior Cats Bereich
Die Plauderecke wurde um ein Unterforum erweitert, in dem sich alles um die Warrior Cats Buchreihe drehen wird. Dort können Buchvorstellungen, Rezensionen und Umfragen gepostet oder aber auch Diskussionen über eure Lieblings- und Hasscharaktere geführt werden. Denkt bitte nur daran, nicht zu sehr zu spoilern. :)

Liebe Grüße & noch einen schönen Montag
eure Frostklang <3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Gesponserte Inhalte


verfasst
 

Neuigkeiten Dezember 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte


Sie können in diesem Forum nicht antworten