StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin


 

 Wie sollen die Orte unterteilt sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Mo 28 Dez 2015 - 23:48
Ortseinteilung im Rollenspiel

Wie schon in den Neuigkeiten angedeutet, möchte ich euch darüber entscheiden lassen, wie die Einteilung der Orte im Rollenspiel erfolgen soll.

Erste Möglichkeit
Die Orte werden nur nach Lager und Territorium getrennt. Das bedeutet, es wird nur innerhalb von außerhalb des Lagers unterschieden, also pro Clan gibt es zwei Threads in denen geschrieben wird. Im BlitzClan sähe das beispielsweise so aus:
Lager des BlitzClans
Territorium des BlitzClans

Zweite Möglichkeit
Die Orte Lager und Territorium werden nochmals in die unterschiedlichen Baue und Gegenden aufgespalten. Für den BlitzClan könnte dies zum Beispiel so aussehen:
Lager des BlitzClans (als Unterforum)
Anführerbau
Kriegerbau
Schülerbau
Kinderstube
Heilerbau
Lichtung
Frischbeutehaufen
... (als einzelne Themen)
Territorium des BlitzClans (als Unterforum)
Am See
An der umgestürzten Eiche
Am Findling
Grenze zum Baumgeviert
Grenze zum Zweibeinerort
Der Wald
... (als einzelne Themen)

Wie sollen die Orte unterteilt sein?
Am besten postet jeder direkt hier, welche Möglichkeit er/sie bevorzugen würde. Sollte es Fragen geben, dann stellt diese gerne. :)


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Sprenkelpfote
avatar

Hinterlassene Spuren : 43

verfasst Di 29 Dez 2015 - 7:15
Ich bin für die zweite Möglichkeit. ^-^ Dennoch würde ich das Lager nicht so sehr unterteilen, denn wenn du bem Frischbeutehaufen bist, so bist du auch direkt auf der Lichtung. :3

Auch macht es mehr Spaß, finde ich, wenn man verschiedene Orte im Terretorium, wohin man posten kann.
Blutmond
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 11

verfasst Di 29 Dez 2015 - 8:19
Ich bin fur die Zeit eite Möglichkeit. Wie Sprenkli bin ich der mein und das das Lager eventuell nicht so extrem wn unterteilt werden sollte. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben auch mal allein mit jemanden zu Posten ;)
Sturmfall
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

verfasst Di 29 Dez 2015 - 9:06
Ich bin ebenfalls für Zweiteres- das ist für das Team *hust* Eigennutzen*hust* besser zu organisieren. Das Lager würde ich in Lichtung, plus Versammlungsort, Anführerbau, Heilerbau plus Krankenbau, Kinderstube und Schmutzplatz.


Splitterstern
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Di 29 Dez 2015 - 11:17
Ich bin auch für Variante 2, aber das weißt du ja auch schon. (:
Ich finde die wichtigsten Dinge sollte es als Ort geben (sprich die verschiedenen Baue z.B. und im Territorium alle wichtigen Orte), damit man auch vielfältig bei der Entscheidung sein kann, wo man posten möchte. Außerdem hilft es bei der Übersicht sehr, denn es ist so besser als wenn 6 Spieler im Lager posten, alle Katzen aber in unterschiedlichen Bauen sind.
Dinge, die sich unmittelbar in der Nähe befinden (also zum Beispiel der Frischbeutehaufen auf der Lichtung) kann natürlich zusammegefasst werden, aber ansonsten finde ich, dass die Sachen getrennt werden sollen.


should rivers run
between your frozen heart and mine

and words we spoke so young were cast before our time. Should you survive the fall from branches we have climbed and lost yourself in years the ones we left behind.


Minzblüte
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Di 29 Dez 2015 - 13:12
Ich bin auch für die zweite Variante, sie ist definitiv übersichtlicher, auch wenn die vorgeschlagene Variante dann doch etwas zu detailliert ist - aber das meiste wurde schon erwähnt, von daher würde ich jetzt nichts mehr wiederholen :3


die zeit ist schon vorübergezogen

Geglättet jedoch kaum die Wogen. Sie wiegen sich hin und her, um zu verbergen mehr, als das Herz tragen kann ...
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Di 29 Dez 2015 - 16:29
Okay, das sieht bis jetzt ja recht einstimmig aus. :) Ich könnte mit beiden Varianten leben, von daher enthalte ich mich. Mein Vorschlag für die Einteilung wäre:
Lager des SturmClans
Anführerbau
Kriegerbau
Schülerbau
Heilerbau (& Krankenbau)
Kinderstube
Lichtung (& Versammlungsort, Frischbeutehaufen)
Schmutzplatz (?)
Territorium des SturmClans
An der Alten Eiche
Grenze zur Mondhöhle
Grenze zur Weide (am Zaun)
In der Nähe zum Baumgeviert
Am Fluss (& Klippe)
Auf der Wiese

Lager des FlussClans
Anführerbau
Kriegerbau
Schülerbau
Heilerbau (& Krankenbau)
Kinderstube
Lichtung (& Versammlungsort, Frischbeutehaufen)
Schmutzplatz (?)
Territorium des FlussClans
Am Teich
An der Umgestürzten Eiche
In der Nähe zum Baumgeviert
Ufer zum SturmClan-Gebiet
Auf der Wiese

Lager des BlitzClans
Anführerbau
Kriegerbau
Schülerbau
Heilerbau (& Krankenbau)
Kinderstube
Lichtung (& Versammlungsort, Frischbeutehaufen)
Schmutzplatz (?)
Territorium des BlitzClans
Am Findling
An der Umgestürzten Eiche
In der Nähe zum Baumgeviert
Grenze zum Zweibeinerort (am Zaun)
Grenze zum SturmClan-Gebiet (hinterm Fluss)
Im Wald

Sind das noch zu viele Orte? Oder zu wenige? Ich bin mir nicht so ganz sicher. :'D


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Splitterstern
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Di 29 Dez 2015 - 17:17
Ich finde es passt so alles. Man hat viel Auswahl wo man posten kann und kann die Gebiete voll und ganz nutzen.
Ich würde mir beim Territorium des FlussClans noch 'die kleinen Flüsse' oder so wünschen, weil das Gebiet ja von mehreren kleineren Flüssen durchzogen ist. (:


should rivers run
between your frozen heart and mine

and words we spoke so young were cast before our time. Should you survive the fall from branches we have climbed and lost yourself in years the ones we left behind.


Minzblüte
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Di 29 Dez 2015 - 19:12
Ich bin zufrieden mit der Aufteilung :3
Wäre nur die Frage, ob man den Schmutzplatz bespielen wollen würde oder nicht... ich enthalte mich da mal |D


die zeit ist schon vorübergezogen

Geglättet jedoch kaum die Wogen. Sie wiegen sich hin und her, um zu verbergen mehr, als das Herz tragen kann ...
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Di 29 Dez 2015 - 20:40
Könnte man die kleinen Flüsse vielleicht zu "Auf der Wiese" zuordnen? :3

Ja, deshalb hab ich ein Fragezeichen dahinter geschrieben. :'D Ich glaube eher nicht, dass ein Schmutzplatz nötig wäre, weil das sowieso keiner spielen würde, oder? Also von mir aus können wir das gerne weglassen. :)


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Splitterstern
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Mi 30 Dez 2015 - 1:05
Joa, könnte man.. auch wenn ichs mir anders wünschen würde, weil man bei den Flüssen auch noch wieder neue Möglichkeiten hat als auf der Wiese, aber da kann ich mich auch gerne zurück nehmen. p: So wichtig wäre das nicht.

Und bezüglich des Schmutzplatzes: also.. ich würde ihn nicht bespielen. :'D


should rivers run
between your frozen heart and mine

and words we spoke so young were cast before our time. Should you survive the fall from branches we have climbed and lost yourself in years the ones we left behind.


Gesponserte Inhalte


verfasst
 

Wie sollen die Orte unterteilt sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Sie vermisst mich, möchte aber Single sein. Wie geht das?
» 50 Wege loszulassen und glücklich zu sein
» ⇝ Mystische Wesen…und ich soll eins davon sein?!
» Versteckte Orte
» Der Zeitpunkt in deinem Leben


Sie können in diesem Forum nicht antworten