StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin


 

 Fragen & Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
SternenClan
avatar

Hinterlassene Spuren : 85

verfasst Mo 26 Okt 2015 - 19:32
Fragen und Probleme

Wenn du Fragen zum Forum oder dem Rollenspiel hast, bist du hier genau richtig. Soweit möglich helfen wir auch gerne bei Problemen jedweder Art.
Tem
avatar

Gast

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:08
Hey. <3
Ich freue mich, endlich ein WaCa-Forum gefunden zu haben, das auch schön anzusehen ist. Ein dickes Lob dafür! (:
Ich habe aber zwei Fragen, die mir jetzt noch nicht ganz klar sind und die ich gerne klären würde bevor ich mich tatsächlich anmelde:

1. Ist das Rollenspiel schon gestartet? Man hat als Gast keinen Einblick in den RPG-Bereich, daher sieht es so aus als wäre da noch nichts los. Wenn dem so ist: Wann wird es denn voraussichtlich gestartet? Es ist ja auch schon ein Plot in Planung wie ich gelesen habe?

2. Ich überlege einen Anführer zu spielen, denn nach der Charakterübersicht sind diese Ränge ja noch frei. Dabei stellt sich mir dann die Frage inwiefern sich die Clans unterscheiden. Bestimmte Charaktereigenschaften oder Ansichten o.ä.? Erklärungstopics zu den einzelnen Clans wären daher ganz hilfreich. :)

Liebe Grüße. <3
Sturmfall
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:19
Zuerst einmal- danke für deinen Besuch, Tem.
Hoffentlich sehen wir uns in naher Zukunft wieder- du als angemeldetes Mitglied. ^-^

Zu deinen Fragen-
nein, das RPG ist nicht aktiv. Das findest du auch in unserer HTML-Vorstellung- auf welche ich
an dieser Stelle noch einmal hinweise. c:
Und ja- ein Plot ist in Planung. Sobald wir genug User und Charaktere haben, wird es logischerweise losgehen. Allerdings- das finde zumindestens ich- würde ich lieber zu spät als zu früh anfangen,
da uns gute Organisation sehr am Herzen liegt.


Deine Zweite Frage erfreut mich wirklich- denn das bedeutet, dass das, was Mondklang und ich momentan besprechen, wirklich erwünscht ist.
Wir sind fast fertig mit den Charaktereigenschaften, ungefährem Aussehen, Territorium und Sonstigem, was diesen Bereich betrifft- das wird es bald wahrscheinlich beim Roten Faden zu lesen geben.

Hoffe, das ich dir die Antworten verständlich erklärt habe. ^-^
~Sturmfall


Tem
avatar

Gast

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:24
Ah, danke für die schnellen Antworten! (:
Ja, das habe ich in der Vorstellung gelesen, aber ich war mir nicht sicher ob das noch ganz aktuell ist, da manche Foren ihr Rollenspiel ja auch einfach nicht einsehen lassen. :D
& zu dem anderen: Klasse, das freut mich! Wäre es in Ordnung wenn ich mich bereits mit einem -stern Namen anmelde und dann, sobald die Informationen da sind, schaue welcher Clan mir am ehesten zusagt? (:

Und mir ist noch etwas eingefallen (hah..). Wird das Rollenspiel mit Ortstrennung bespielt oder mit Szenentrennung (und der Plot dann im seperaten Bereich)? Oder gibt es nur das Plotplay in dem jeder Charakter nacheinander dran ist und gemeinsam Kapitel für Kapitel beschrieben wird? Letzteres habe ich nämlich ehrlich gesagt nicht so gerne, weil man dann als Spieler so wenig Freiraum für seinen Charakter hat.
Sturmfall
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:37
Erstens- da wir unbedingt Anführer brauchen sollte das in Ordnung sein. 
Zur Not kann man dich dann immernoch umbenennen :'D

Zum zweiten- ich bin müde. (Otaku-Element Ahoi! :DD) Also versteh ich dei Frage nicht komplett, aber-
ja, wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Die Geschichte im groben ist vorgegeben und es gibt einen Thread für Planungen- allerdings wird keinem genau vorgeschrieben, was er machen soll und man kann frei playen. c:
Und wann wer playt wird auch nicht vorgeschrieben- schließlich müsste man sonst lange auf andere Warten. Und das wäre nicht sonderlich attraktiv für das Forum. c:


Tem
avatar

Gast

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:49
Gut, dann suche ich mal fleißig einen Namen. e.e

Und - ja, das beantwortet meine Frage auch schon, haha. :D
Sturmfall
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 19:54
Es gibt ja Namensvorschläge. Vielleicht findest du dort ja etwas oder kannst dich inspirieren lassen :DD

Super *~* Dann bin ich ja sogar im Müden Zustand so schlau wie...L, Light oder Near. //Otaku-sei// c:


Splitterstern
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 23

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 20:03
Soho - da bin ich auch schon. :D


should rivers run
between your frozen heart and mine

and words we spoke so young were cast before our time. Should you survive the fall from branches we have climbed and lost yourself in years the ones we left behind.


Sturmfall
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 374

verfasst Fr 20 Nov 2015 - 20:06
Wunderbar. Am besten, du stellst dich im dafür vorgesehendem Thread vor.
^-^


Aschenpfote
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 21

verfasst Do 24 Dez 2015 - 17:34
Ich wollte fragen ob ich paralel zu Aschenpfote, die nun Doch normale Schülerin wird, einen Jungen Kater machen kann, ein Findelkind welches Heilerschüler Unter Minzes Fittichen werden könnte?


Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Do 24 Dez 2015 - 17:44
Von mir aus geht das auf jeden Fall in Ordnung, wenn du dir einen zweiten Account erstellst. :) Minze müsste natürlich einverstanden sein. :3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Aschenpfote
avatar

Clan : SturmClan
Hinterlassene Spuren : 21

verfasst Do 24 Dez 2015 - 17:56
Ich werde sie Fragen :)
Vielen Dank


Gesponserte Inhalte


verfasst
 

Fragen & Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fragen & Probleme
» Fragen & Probleme
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Beziehung nach Trennung, wieder gleiche Probleme?


Sie können in diesem Forum nicht antworten