StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin


 

 Neuigkeiten Oktober 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Do 29 Okt 2015 - 9:08
Neuigkeiten Oktober 2015

Huhu ihr Lieben,

obwohl Zwielicht erst seit (mit dem heutigen Tag) 4 Tagen eröffnet ist, hat sich doch schon eine ganze Menge getan. Es freut mich wirklich sehr, dass das Forum so gut anläuft. :3

Anzahl der Charaktere
Eine Regelung bezüglich der Anzahl an Rollenspielcharaktere, die ein Spieler bzw. eine Spielerin übernahmen darf, wurde dem Regelwerk hinzugefügt. Insgesamt kann jeder in drei verschiedene Charaktere schlüpfen, wovon zwei Katzen sogenannte Sonderposten (Anführer/in, Stellvertreter/in, Heiler/in & Heilerschüler/in) innehaben dürfen. Die Charaktere an sich dürfen gerne auch in den gleichen Clans sein, aber es ist nicht erlaubt, in einem Clan z.B. die Rollen des Anführers und des Stellvertreters zu übernehmen und den Clan sozusagen im Alleingang zu führen.
Für jeden Charakter wird eigens ein Account erstellt. Zweit- und Drittaccounts werden bitte nur verwendet, um den Steckbrief, Gesuche oder im Rollenspiel zu posten. Im Community-Bereich sollte nicht mit den weiteren Accounts gepostet werden, da man sonst schnell durcheinander kommt, welcher Account nun zu wem gehört.
Sagt bitte Bescheid, bevor ihr einen weiteren Charakter erstellt. Dies könnt ihr in der dazugehörigen Übersicht tun.

Vergebene und offene Rollen
Bisher sind alle Stellvertreter-Rollen reserviert oder bereits vergeben. Gleiches gilt für den Heiler im SturmClan und den Heilerschüler-Posten im BlitzClan.
Folglich werden für diese Sonderrollen noch Spieler gesucht: Anführer/innen in allen drei Clans sowie Heiler/innen im FlussClan und BlitzClan.
Ebenso wichtig ist natürlich, dass jedem Clan mehrere Krieger/innen und Schüler/innen angehören, um der Streunergruppe irgendwas entgegensetzen zu können. :)

Clankatzen gegen Streuner
Sturmfall hatte bereits eine Idee, wie ein Kampf zwischen den Clankatzen und den Streunern im Rollenspiel gut funktionieren könnte. Aaaaber da ich denke, dass Sturmfall am besten selbst erklären kann, wie das Ganze ablaufen würde, möchte ich noch nichts vorwegnehmen. Dazu wird vermutlich bald ein eigenes Thema erstellt, um euch nach eurer Meinung oder weiteren Vorschlägen zu fragen. :)

Erste Moderatorin
Und es geht weiter mit Sturmfall. :'D Da sie mir schon seit Eröffnung des Forums mit Ideen und Tatkraft zur Seite steht, wird Sturmfall in Zukunft die erste Moderatorin Zwielichts und passt auf, dass es im Forum und im Rollenspiel so zugeht wie geplant.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass das alles gut klappt. :3

Neue Forenvorstellung
Zwielicht ist gerade mal ein paar Tage alt und sofort war die Forenvorstellung wieder veraltet. Unsere Daten für Partnerforen wurden einmal komplett überarbeitet und in einen neuen HTML-Bogen gekleidet. Wenn ihr sehen möchtet, wie die Vorstellung jetzt aussieht, dann hierentlang.

Was neu dazu kam und kommt
Mittlerweile sind unter Roter Faden jeweils ein Thema zu Namensvorschlägen und eines zu Reservierungen von Namen und Rängen zu finden. Außerdem habe ich dem Unterforum Charaktere eine Übersicht über die Verteilung der Charaktere und besetzte Posten hinzugefügt. Des Weiteren haben wir ein erstes Gesuche offen: Perlenfunke sucht nach einem Vater sowie nach 2-3 Geschwistern.
In Arbeit sind Beschreibungen der Territorien der drei Clans und der Einzelläufer sowie eine Karte des gesamten Gebiets. Auch wird es eine Übersicht darüber geben, was die charakteristischen Merkmale für die Mitglieder jedes Clans sind (um vielleicht auch die Wahl zu erleichtern, in welchen Clan welcher Charakter passt oder auch nicht passt).

Schlusswort
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und ich möchte mich bei allen User bedanken, die jetzt schon so aktiv dabei sind. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß im Forum und wenn es soweit ist, auch in Gestalt eurer Rollenspiel-Katzen. :3

Liebe Grüße & noch einen schönen Donnerstag
eure Mondklang
 

Neuigkeiten Oktober 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» EpVII - Neuer X-Wing von Poe in schwarz/orange!
» Weltmeisterschaft 2015
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015


Sie können in diesem Forum nicht antworten