StartseiteSuchenMitgliederAnmeldenLogin


 

 Neuigkeiten November 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Di 3 Nov 2015 - 17:40
Neuigkeiten November 2015

Huhu ihr Lieben,

es gibt schon wieder ein paar Neuigkeiten, die ich natürlich verkünden möchte. :) Sämtliche News, die sich über den November ansammeln, werden hier nach und nach gepostet.

Unsere Partnerforen
Unsere Verbündeten haben ab jetzt ihren ganz eigenen Platz im Forum und zwar auf einer HTML-Seite, die ich für die Verlinkung der Banner erstellt habe. Dort werden alle Partner verlinkt, die einen Banner mit den Maßen 180px (Breite) mal 50px (Höhe) besitzen.

Die erste Clankatzen
Die ersten Charaktere wurden angenommen und die Steckbriefe in die jeweiligen Unterforen verschoben. Bisher sind folgende Katzen bereit, den Wald zu betreten: Sturmfall, Sprenkelpfote, Knochenrauch & Perlenfunke

Mentoren & Schüler Gesuche
Wenn ihr für euren Charakter einen Mentor oder einen Schüler sucht, könnt ihr dies von nun an in diesem Thema regeln. Ehemalige Mentoren oder Schüler sollten jedoch bitte separat (also in einem eigens dafür erstellen Thema) gesucht werden.

Liebe Grüße & noch einen schönen Dienstag
eure Mondklang <3
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst Di 17 Nov 2015 - 14:02
Erster Nachtrag

Übersichten
Die ersten zwei Übersichten zu den Themen "Heilkräuter & giftige Pflanzen" sowie "Krankheiten & Verletzungen" wurden heute gepostet. Ganz besonders sind diese Thema natürlich für die Heiler/innen und Heilerschüler/innen interessant, aber auch diejenigen, die keine dieser Rollen spielen, können ja einen Blick darauf werfen. :)

Planung des ersten Plots
Die Planung des ersten Rollenspiel-Kapitels hat nun offiziell begonnen! Sturmfall hat gestern den Anfang gemacht und ein Thema bezüglich des Kampfes der Clankatzen und den Streuner eröffnet. Darin erläutert sie ihre Idee, wie man den Kampf umsetzen könnte, die ich bereits in den Neuigkeiten des Oktobers angesprochen habe.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dort eigene Vorschläge zur Kampfplanung postet oder Verbesserungsvorschläge macht. :3

Partnerübersicht
In dem Unterforum, das unseren Verbündeten gewidmet ist, findet sich ab heute eine kurze, knappe Übersicht darüber, wer Partnerforum ist und welchem Genre das jeweilige Board zuzuordnen ist.

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag
eure Mondklang <3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Frostklang
avatar

Clan : FlussClan
Hinterlassene Spuren : 495

verfasst So 29 Nov 2015 - 13:31
Zweiter Nachtrag

Merkmale der Clans
Dies gehört zwar nicht mehr zu den aktuellsten News, aber unter "Eigenschaften der Clans" findet ihr nun eine Übersicht darüber, welche charakteristischen Merkmale die Territorien der drei verschiedenen Clans aufweisen und welches Aussehen oder Verhalten typisch für die jeweiligen Clanmitglieder ist. Das heißt natürlich nicht, dass euer Charakter genau in dieses Muster passen soll, sondern dient lediglich als Orientierungshilfe bei der Auswahl des Clans für eure Katze. :)

Bildnachweise
Ich möchte euch nochmals daran erinnern, die Bildnachweise im entsprechenden Thema zu posten, wenn ihr dies noch nicht getan habt. Bisher fehlen noch die Bildquellen von Fledermauspfote, Knochenrauch, Rosentraum, Silbernacht und Wasserseele.

Reservierungen
Die Reservierungen der Sonderrollen wurden heute komplett ausgemistet. Wenn dabei eure Reservierung verfallen ist, obwohl noch Interesse besteht, dann postet bitte erneut im Thread oder schreibt mir eine PN, damit dieser Rang weiterhin für euch freigehalten wird. :3

Teamübersicht
Bei den wichtigsten Informationen zum Forum findet ihr nun auch die (längst überfällige und auf den Vorschlag von Splitter hin entstandene) Teamübersicht. Allerdings ist darin noch nicht aufgeführt, wer für welche Bereiche des Forums zuständig ist, da Sturmfall und ich uns momentan noch alle Aufgaben teilen und wir beide eine Art Mädchen für Alles sind. Dies folgt sicherlich noch, wenn Zwielicht und vielleicht auch das Team ein bisschen größer sind. :)

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
eure Mondklang <3


frostklang
They never thought you'd make it this far, But turn around,
they've surrounded you. It's a showdown and nobody comes to save you now
Gesponserte Inhalte


verfasst
 

Neuigkeiten November 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte


Sie können in diesem Forum nicht antworten